1.1.8 Werden progressive Elektromotoren auch nach UL / CSA angeboten?

Baugrößen reduzierte Drehstrommotoren werden auch in UL und CSA- Ausführung auf Anfrage angeboten.
Hier noch eine weiterführende Beschreibung

 

Symbol - UL-Zertifizierung

Symbol - UL-Zertifizierung

 

Die „Underwriters Laboratories“ (kurz „UL“) sind der weltweit führende Anbieter im Bereich Prüfung und Zertifizierung. UL-zertifizierte Produkte wurden unabhängig auf die Einhaltung hoher Sicherheits- und Qualitätsbestimmungen geprüft und entsprechen den gültigen U.S. Sicherheits- anforderungen. Viele von UL entwickelte Normen wurden als American National Standard übernommen. Beachten Sie, dass für ein vollzertifiziertes Produkt alle Komponenten UL-geprüft sein sollten (z.B. Bauelemente bei Leiterplatten, zugehörige Etiketten etc). UL- und CSA-Anerkennung nur bei Bedruckung mit den jeweils empfohlenen Farbbändern.

 

Symbol - CSA-Zertifizierung
Symbol - CSA-Zertifizierung

 

CSA steht für „Canadian Standards Association“ und ist eine unabhängige, nicht-staatliche Organisation zur Produktprüfung und Zertifizierung. Gemäß den Bestimmungen der US-Amerikanischen Behörde für Arbeitsschutz ist CSA eine qualifizierte Alternative zur UL-Zertifizierung und ermöglicht somit auch den Export von Produkten in die USA. Auch CSA-zertifizierte Produkte kennzeichnen sich durch eine hohe Produktqualität aus.